SEELIGER GEWINNT ERSTES WELTCUPGOLD!

SEELIGER GEWINNT ERSTES WELTCUPGOLD!
02 Jun 2016

Elke Seeliger ist nicht zu stoppen! In den USA hat es für die Bronze Medaillen gereicht und alle freuten sich über eine Überraschung. Dass dem nicht so war zeigt die Niedersächsin12494905_1045045458902520_8385644216345284947_n bei Ihrem zweiten Weltcupeinsatz in Bangkok. Gleich in ihrem ersten Einsatz kann Sie Nervenstärke beweisen und schlägt sogar die aktuelle Nummer eins Frau Vadovicova in der KK 3×20 Disziplin und gewinnt Ihren ersten Weltcuptitel! All das mit einem neuen Gewehr, welches zuvor noch beim Inklusionslehrgang in Hannover erst eingestellt wurde. Es scheint wohl alles zu stimmen. Das stärkste Finale brachte den Ausschlag, da nur 7 Athletinnen am Start sind und somit jede Dame auch im Finale. Als fünfte rein und als erste raus hieß es am Ende. Am Folgetag war dann das Luftgewehr dran. Und auch hier schlug Sie wieder zu! Von Hinten nach vorne gewann Sie vor den Konkurrentinnen aus dem eigenen Lager wie auch dem Rest der Welt. Nur eine diesmal nicht, Frau Vadovicova, die sich an diesem Tag noch vor ihr retten konnte. Silber mit dem Luftgewehr, Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch unsere weiteren Vertreter des Inklusionskaders kämpften sich in Ihren Spezialdisziplinen in die Finals. Unsere BayerIMG-20160318-WA0007n schlugen wieder zu. Sepp Neumaier war mit dem Luftgewehr sowie in der 3×20 Disziplin dabei und Norbert Gau durfte sich ebenfalls im Luftgewehrfinale beweisen. Leider reichte es diesmal nicht für die beiden Zimmerkollegen aus Bayern. Dafür fanden sie viele neue Freunde in der Ferne. Unsere Hessin Natascha Hiltrop konnte mit sehr guten Vorleistungen überzeugen, nur in den Finals wollte das glück diesmal nicht bei ihr bleiben. Hier erreichte unser deutscher Stammgast auf den Treppchen leider nur Mittelfeldplatzierungen.

Mal schauen wie es weitergeht, der nächste Weltcup findet in Stettin statt und Sie werden wieder mit dabei sein. Viel Erfolg!

Euer Team Inklusion

Share